Startseite - Was? - Wer? - Wann? - Wo?- Links

 

 

Trekdinner Bericht

April
Der April begann mit einem absoluten Novum. Das TD wurde eine Woche nach vorn vorverlegt, wegen Ostern. Obwohl – oder gerade weil an diesem Wochenende die RPC in der Kölner Messe standfand, hielten nicht wenige Phantasy und Science Fiction Fans bei uns Einzug. Sogar einen Schotten durften wir bei uns begrüßen. Inklusive Kilt und Schwert. Insgesamt fanden 30 Fans den Weg zum ACR.

Dank Zeitumstellung und absolut göttlicher Temperaturen konnten wir zum ersten Mal in diesem Jahr das TD im Biergarten eröffnen.


Wir haben es auch ziemlich lange draußen ausgehalten dank des bewährten und allseits beliebten und äußerst ansteckenden ACR Kakaos. Oder sollte ich sagen danke der Sahne mit Kakao ;-)


Der neue TD-Bildschirm-Schoner wurde eingeweiht, den Mike in einer Nacht- und Nebelaktion zusammengestellt haben. Für unser Special haben sich mal wieder Mike und Stefanie mit der Technik auseinander gesetzt. Es ist wirklich interessant, wieviel man an einem Laptop und Bildschirm einstellen kann.

Dann endlich gab es das versprochene Video-Special. Diesmal haben wir uns das Fan-Project Star Trek Phase II, die erste Episode
ausgeschaut. Leider waren der Ton und der Film asynchron. War leider bereits beim Download so. Na ja, wir sind ja inzwischen einiges gewöhnt. Immerhin war der Ton diesmal nicht zu leis und das Bild in Farbe. Es geht also voran ;-)

Da es sich bei diesem Dinner auch um das Osterdinner handelte, war natürlich Ostereiersuche Pflicht. Es war allerdings gut, dass wir noch mal eine Nachlese veranstaltet haben, denn das eine oder andere Stück ist den eifrigen Suchern dann doch durch die Lappen gegangen. Na, für's nächste Mal wissen Ihr ja: Nicht nur stur nach unten schauen, sondern auch mal den Blick heben!

Das Dinner endete diesmal relativ früh, so kurz vor Mitternacht. Da am nächsten Tag das RPC ja noch weiterging, verließen dann doch viele relativ früh das Dinner. Was aber gar nicht so schlimm ist. Wir sind ja flexibel.


Also dann bis zum nächsten Mal. Und denkt daran! Am 7.Mai läuft Star Trek XI an. Mike und ich würde gerne versuchen, als Gruppe am 12. Mai in die Abendvorstellung ins Cinedom in Köln zu gehen. Premiere war ja jetzt schon am 16. April in Berlin.

Das OrgaTeam wünscht Euch viel Spaß hier auf unseren Seiten und würde sich freuen, Euch auf dem nächsten TrekDinner Köln begrüßen zu können :-)

Kommentare und Anregungen sind willkommen bei info@td-koeln.de



 

Letzte Änderung am Sonntag, 23. August 2009 - Version 1.0 - © 2005 TrekDinner KölnZurück nach oben ...